Klostergeister 2022
Veranstaltungen · 04. Juni 2022
Dieses Jahr war wieder Klosterzeit in Inzigkofen. Der Klostergeister-Workshop in voller Mannschaft und allem was dazu gehört. Hier eine kleine Übersicht der gesamten Woche.
Beim Alpen-Draxler...
Reise · 31. Januar 2022
Im Januar gab es einen Winterurlaub. Was im Winter 2021 ausgefallen war, wurde jetzt nachgeholt. Mit vier Familien ging es nach Österreich zum Alpengasthof Draxler. Eine Woche Urlaub im schönen Forstau. Ein paar Impressionen vom Winter-Wonderland findet ihr hier.

Jahresende
Erinnerungen · 31. Dezember 2021
Zum Jahresende habe ich die Kamera nicht oft in der Hand gehabt. Eine gewisse Müdigkeit macht sich in der "dunklen" Jahreszeit breit... Das wirkt sich auch auf die Fotografie aus. Ein paar Bilder haben sich dennoch über das Handy (#24Tageimdezember) eingeschlichen. Zudem hat mich das Weeklypic-Projekt angespornt Fotos zu machen. Im vierten Projektjahr sollten alle Wochen- und Monatsbilder geschafft werden. Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Monate.
Zeeland
Reise · 17. Oktober 2021
In den Herbstferien ging es nach Holland. Genauer gesagt nach Zeeland. Wir haben ein Ferienhaus in Wemeldinge gemietet und haben von dort aus die Gegend erkundet.

Hamburg - Weeklypic Treffen
Reise · 10. Oktober 2021
In diesem Oktober war es wieder soweit. Unser jährliches Weeklypic-Treffen stand an. Diesmal ging es in den "hohen" Norden nach Hamburg. Da ich die anderen Teilnehmer und Freunde leider nur an diese Events sehe, bin ich bereits vorher angereist und habe die Zeit in Hamburg ausgenutzt. Hier findet ihr ein paar meiner Eindrücke, die neben vielem leckeren Essen und ganz tollen Gesprächen und Wiedersehen entstanden sind.
Sauwohlfühlhof
Reise · 17. September 2021
Im September war ich mit unserem Freundeskreis ein Wochenende auf dem Sauwohlfühlhof. Einmal im Jahr machen wir einen solchen Ausflug. Dieses Jahr sind wir nicht weit gekommen. Es hat uns auf den Sauwohlfühlhof verschlagen. Die Anreise war mit ca. 15km nicht so weit. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Kinderolympiade, Billard, Kicker, Fußball und viel viel Entspannung.

Erinnerungen August
Erinnerungen · 01. September 2021
Der August bestand nur aus Blumen und Natur. Es sind immer ein paar Bilder für weeklypic entstanden. Aber das meiste doch eher als Notfallbild. Rückschauend gab es viele Blumen. Am Ende des Monats war ich noch ein Wochenende auf Männertour. Auf der Wanderung sind auch noch ein paar Bilder entstanden.
Sonnenaufgang am Plauer See
Erinnerungen · 08. August 2021
Im Urlaub bin ich ja etwas verrückt. Anstatt auszuschlafen und die Pause zu geniessen, stehe ich um vier Uhr morgens auf und fahre an den See. Ich hatte am Tag zuvor einen Aussichtssteg gesehen. Die Planungsapp für den Sonnenstand sagte mir: Sonnenaufgang über dem See vom Steg aus. Perfekt. Also Wecker gestellt und mit dem Fahrrad los. Hier die Ergebnisse.

Erinnerungen Juli
Erinnerungen · 31. Juli 2021
Juli war Urlaubsmonat. Zunächst war ich eine Woche alleine zuhause. Diese Zeit habe ich genutzt um mir die Sparrenburg in Bielefeld anzuschauen. Dann gab es eine Woche Foto-Workshop. Darüber habe ich einen eigenen Artikel verfasst. Und zu guter letzt gab es noch eine Woche Familienurlaub in Plau. Ein paar Bilder am Wegesrand sind zudem auch noch abgefallen.
Impfgeisterchen 2021
Veranstaltungen · 18. Juli 2021
Dieses Jahr war wieder Klosterzeit in Inzigkofen. Doch wurde der Klostergeisterworkshop nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt. Die Pandemiesituation geht auch hier nicht spurlos vorüber. Die Teilnehmer sollten den vollständigen Corona-Impfschutz haben und die Gruppengröße wurde auch reduziert. Da also alles anders war, wurde auch der Name dieses Workshops angepasst: Impfgeisterchen. Hier eine kleine Übersicht der gesamten Woche.

Mehr anzeigen