· 

Neus Jahr - Neue Bilder

Das neue Jahr beginnt wie jedes andere auch mit dem Januar. Dunkel, kalt und nass. Im Januar gab es hier bei mir viel Regen und sehr, sehr wenig Sonnenschein. Vielleicht auch ein Grund, warum ich nicht so oft die Kamera in die Hand genommen habe. Es stellt sich eine gewisse Fotomüdigkeit ein.

Aber auch in diesem Jahr nehme ich an dem wöchentlichen Fotoprojekt www.weeklypic.de teil. Hierzu habe ich mir für das Jahr verschiedene Themen bzw. Begriffe notiert, mit denen ich mich fotografisch ein wenig auseinander setzen möchte. Im Januar habe ich verschiedene Blickwinkel und Perspektiven versucht. Neben den entstandenen Wochenbildern findet ihr hier noch ein paar weitere Ergebnisse aus dem Januar. Dazu kam dann ein wundervoller Schneetag. Wir haben bei uns hier häufig keinen Schnee. Aus diesem Grund habe ich den einzigen Tag im Januar mit Schnee auch mit der Kamera begleitet. So sind dann doch einige Bilder schon zu Beginn des Jahres entstanden. Mal sehen wie es weiter geht....

Perspektive und Blickwinkel

Schnee

Etwas Farbe in der dunklen zeit

Schwarz-weiß