Erinnerungen

Burg Ravensberg
Erinnerungen · 12. Februar 2023
Im Februar bin ich mal wieder gewandert. Die Strecke ging rund um die Burg Ravensberg. Hier ein paar Eindrücke von unterwegs.
Erinnerungen Juli
Erinnerungen · 31. Juli 2022
Hier noch ein paar Erinnerungen aus dem Juli. Ich war in Plau am See. Von da aus habe ich einen Tagesausflug nach Berlin gemacht.

Erinnerungen Juni
Erinnerungen · 01. Juli 2022
Ein kurzer Rückblick auf den Juni und den Juli.
Jahresende
Erinnerungen · 31. Dezember 2021
Zum Jahresende habe ich die Kamera nicht oft in der Hand gehabt. Eine gewisse Müdigkeit macht sich in der "dunklen" Jahreszeit breit... Das wirkt sich auch auf die Fotografie aus. Ein paar Bilder haben sich dennoch über das Handy (#24Tageimdezember) eingeschlichen. Zudem hat mich das Weeklypic-Projekt angespornt Fotos zu machen. Im vierten Projektjahr sollten alle Wochen- und Monatsbilder geschafft werden. Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Monate.

Erinnerungen August
Erinnerungen · 01. September 2021
Der August bestand nur aus Blumen und Natur. Es sind immer ein paar Bilder für weeklypic entstanden. Aber das meiste doch eher als Notfallbild. Rückschauend gab es viele Blumen. Am Ende des Monats war ich noch ein Wochenende auf Männertour. Auf der Wanderung sind auch noch ein paar Bilder entstanden.
Sonnenaufgang am Plauer See
Erinnerungen · 08. August 2021
Im Urlaub bin ich ja etwas verrückt. Anstatt auszuschlafen und die Pause zu geniessen, stehe ich um vier Uhr morgens auf und fahre an den See. Ich hatte am Tag zuvor einen Aussichtssteg gesehen. Die Planungsapp für den Sonnenstand sagte mir: Sonnenaufgang über dem See vom Steg aus. Perfekt. Also Wecker gestellt und mit dem Fahrrad los. Hier die Ergebnisse.

Erinnerungen Juli
Erinnerungen · 31. Juli 2021
Juli war Urlaubsmonat. Zunächst war ich eine Woche alleine zuhause. Diese Zeit habe ich genutzt um mir die Sparrenburg in Bielefeld anzuschauen. Dann gab es eine Woche Foto-Workshop. Darüber habe ich einen eigenen Artikel verfasst. Und zu guter letzt gab es noch eine Woche Familienurlaub in Plau. Ein paar Bilder am Wegesrand sind zudem auch noch abgefallen.
Erinnerungen Juni
Erinnerungen · 30. Juni 2021
Nach einem kurzen Wochenendausflug an die Ostsee, bin ich im Juni ausserordentlich in Arbeit eingetaucht gewesen. Die Fotos die ich gemacht habe sind somit alle im Rahmen von Weeklypic entstanden. Da bei Weeklypic jeweils nur ein Bild ausgewählt wird, zeige ich euch hier ein paar weitere Aufnahmen.

Erinnerungen Mai
Erinnerungen · 31. Mai 2021
Im Mai gab es in diesem Jahr Aprilwetter. Es war sehr regnerisch, kalt und trüb. Dennoch habe ich mir im Mai immer wieder die Kamera eingepackt und habe auch das ein oder andere mal spontan angehalten und habe fotografiert. Diese kleinen Auszeiten erhalten die gute Laune, trotz trüber Aussichten. Ein paar Bilder möchte ich auch diesen Monat mit euch teilen.
Erinnerungen April
Erinnerungen · 30. April 2021
Der April hat sich diesmal wörtlich genommen und gemacht was er will....

Mehr anzeigen