Fotoprojekt

Makro-Mai
Fotoprojekt · 20. Mai 2021
Ich habe durch Zufall, bei der Recherche nach neuen Bildideen für das Weeklypic-Projekt einen "Pringles-Blitz" entdeckt. Hierbei wird der Aufsteckblitz in eine Pringles-Dose eingesteckt und als Makroblitz für die Nahaufnahmen verwendet. Das macht ein sehr schönes Licht in den Makros. Ausgestattet mit dieser Spielerei, bin ich dann mal durch die Wohnung gelaufen und habe mir einige Motive für die Makroaufnahmen gesucht. Hier einige Ergebnisse.
24 Tage im Dezember
Fotoprojekt · 25. Dezember 2020
Im Dezember habe ich mich dazu entschlossen bei einem Adventskalender-Fotoprojekt mit zu machen. Aus dem Projekt "24 Tage im Dezember" ist auch www.weeklypic.de ursprünglich entstanden. In diesem Jahr gab es eine "Besonderheit". Die liebe Katrin aus der Weeklypic-Community hat uns 24 Themen für die einzelnen Bilder an die Hand gegeben.