Fotoprojekt

60 Bilder in 60 Minuten
Fotoprojekt · 26. August 2023
60 Bilder in 60 Minuten war anstrengend und spannend. Schaffe ich 60 Bilder in der passenden Zeit, habe ich ausreichend Motive? Ein schöne Challenge, die ich sicher nicht das letzte mal gemacht habe.
Weeklypic-Teilnehmertreffen Heidelberg
Fotoprojekt · 21. Januar 2023
Im Januar gab es ein kleines Weeklypic-Teilnehmertreffen in Heidelberg. Myriam hat sogar extra Schnee für uns bestellt. Aber seht selbst...

Instawalk Osnabrückerland 2022
Fotoprojekt · 29. Oktober 2022
Ich hatte mich spontan auf einen Instawalk der Tourismusgesellschafft Osnabrücker Land beworben. Und im Oktober kam dann die Info: du bist dabei. Also ging es dann Ende Oktober nach Osnabrück.
Weeklypic-Treffen 2022
Fotoprojekt · 08. Oktober 2022
Im Oktober gab es das jährliche Weekly-Pic-Treffen. In diesem Jahr ging es nach Freiburg. Alleine die Anreise war schon ein Erlebnis. Wart Ihr schon mal in Freiburg? Schaut euch hier ein paar meiner Eindrücke an und sehr wie schön dieses Städtchen ist.

Makro-Mai
Fotoprojekt · 20. Mai 2021
Ich habe durch Zufall, bei der Recherche nach neuen Bildideen für das Weeklypic-Projekt einen "Pringles-Blitz" entdeckt. Hierbei wird der Aufsteckblitz in eine Pringles-Dose eingesteckt und als Makroblitz für die Nahaufnahmen verwendet. Das macht ein sehr schönes Licht in den Makros. Ausgestattet mit dieser Spielerei, bin ich dann mal durch die Wohnung gelaufen und habe mir einige Motive für die Makroaufnahmen gesucht. Hier einige Ergebnisse.
24 Tage im Dezember
Fotoprojekt · 25. Dezember 2020
Im Dezember habe ich mich dazu entschlossen bei einem Adventskalender-Fotoprojekt mit zu machen. Aus dem Projekt "24 Tage im Dezember" ist auch www.weeklypic.de ursprünglich entstanden. In diesem Jahr gab es eine "Besonderheit". Die liebe Katrin aus der Weeklypic-Community hat uns 24 Themen für die einzelnen Bilder an die Hand gegeben.