Reise

Sauwohlfühlhof
Reise · 17. September 2021
Im September war ich mit unserem Freundeskreis ein Wochenende auf dem Sauwohlfühlhof. Einmal im Jahr machen wir einen solchen Ausflug. Dieses Jahr sind wir nicht weit gekommen. Es hat uns auf den Sauwohlfühlhof verschlagen. Die Anreise war mit ca. 15km nicht so weit. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Kinderolympiade, Billard, Kicker, Fußball und viel viel Entspannung.
Lübeck
Reise · 04. Juni 2021
Im Rahmen eines Wochenendausflugs an die Ostsee, habe ich einen Abstecher nach Lübeck gemacht. Das Wetter war sehr durchwachsen angemeldet. Also kein Strand, sondern Stadt. Die Fahrt hat sich gelohnt. Von den ganzen Backsteinhäusern bis zu der modernen Einkaufspassage hat Lübeck schöne Eindrücke hinterlassen.

Reise · 17. Oktober 2020
In der Zwischenzeit hatte sich unser Heimatkreis Warendorf zu einem Risikogebiet entwickelt. Der Grenzwert für die 7-Tages-Inzidenz wurde überschritten. Wir durften zwar unseren Urlaub fortsetzen, jedoch einzelne Betreiber wollten uns nicht mehr sehen. Also haben wir noch einen weiteren Städtetrip vorgenommen. Auf nach Rostock...
Reise · 14. Oktober 2020
Das Wetter war durchwachsen gemeldet. Ein weiteres Mal mit dem Boot los fahren war also keine Option. Was macht man also: eine Städtetour. Wir sind in Mecklenburg-Vorpommern, da darf ein Besuch der Landeshauptstadt ja nicht fehlen.

Reise · 11. Oktober 2020
Im Oktober war ich sehr "Kamera-Faul". Mich hatte eine gewisse Müdigkeit mit der Kamera ereilt. Da kam der geplante Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte gerade recht. Das Reiseziel war Plau am See.