Reise

Familientreffen im August
Reise · 07. August 2022
Schon im letzten Jahr wollten wir ein Familientreffen veranstalten. Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch einen freundlichen Vermieter konnten wir die Buchung einfach um ein Jahr verschieben. Anfang August ging es dann nach Belgien mit insgesamt 22 Personen war es ein schönes Wochenende mit fast der ganzen Familie...
Wien
Reise · 01. August 2022
Ein Ausflug nach Wien. Er verlief anders als geplant, aber Wien ist ein wirklich sehenswerte Stadt. Hier habe ich ein paar Erinnerungen an ein ereignisreiches Wochenende.

Beim Alpen-Draxler...
Reise · 31. Januar 2022
Im Januar gab es einen Winterurlaub. Was im Winter 2021 ausgefallen war, wurde jetzt nachgeholt. Mit vier Familien ging es nach Österreich zum Alpengasthof Draxler. Eine Woche Urlaub im schönen Forstau. Ein paar Impressionen vom Winter-Wonderland findet ihr hier.
Zeeland
Reise · 17. Oktober 2021
In den Herbstferien ging es nach Holland. Genauer gesagt nach Zeeland. Wir haben ein Ferienhaus in Wemeldinge gemietet und haben von dort aus die Gegend erkundet.

Hamburg - Weeklypic Treffen
Reise · 10. Oktober 2021
In diesem Oktober war es wieder soweit. Unser jährliches Weeklypic-Treffen stand an. Diesmal ging es in den "hohen" Norden nach Hamburg. Da ich die anderen Teilnehmer und Freunde leider nur an diese Events sehe, bin ich bereits vorher angereist und habe die Zeit in Hamburg ausgenutzt. Hier findet ihr ein paar meiner Eindrücke, die neben vielem leckeren Essen und ganz tollen Gesprächen und Wiedersehen entstanden sind.
Sauwohlfühlhof
Reise · 17. September 2021
Im September war ich mit unserem Freundeskreis ein Wochenende auf dem Sauwohlfühlhof. Einmal im Jahr machen wir einen solchen Ausflug. Dieses Jahr sind wir nicht weit gekommen. Es hat uns auf den Sauwohlfühlhof verschlagen. Die Anreise war mit ca. 15km nicht so weit. Wir hatten ein schönes Wochenende mit Kinderolympiade, Billard, Kicker, Fußball und viel viel Entspannung.

Lübeck
Reise · 04. Juni 2021
Im Rahmen eines Wochenendausflugs an die Ostsee, habe ich einen Abstecher nach Lübeck gemacht. Das Wetter war sehr durchwachsen angemeldet. Also kein Strand, sondern Stadt. Die Fahrt hat sich gelohnt. Von den ganzen Backsteinhäusern bis zu der modernen Einkaufspassage hat Lübeck schöne Eindrücke hinterlassen.
Reise · 17. Oktober 2020
In der Zwischenzeit hatte sich unser Heimatkreis Warendorf zu einem Risikogebiet entwickelt. Der Grenzwert für die 7-Tages-Inzidenz wurde überschritten. Wir durften zwar unseren Urlaub fortsetzen, jedoch einzelne Betreiber wollten uns nicht mehr sehen. Also haben wir noch einen weiteren Städtetrip vorgenommen. Auf nach Rostock...

Reise · 14. Oktober 2020
Das Wetter war durchwachsen gemeldet. Ein weiteres Mal mit dem Boot los fahren war also keine Option. Was macht man also: eine Städtetour. Wir sind in Mecklenburg-Vorpommern, da darf ein Besuch der Landeshauptstadt ja nicht fehlen.
Reise · 11. Oktober 2020
Im Oktober war ich sehr "Kamera-Faul". Mich hatte eine gewisse Müdigkeit mit der Kamera ereilt. Da kam der geplante Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte gerade recht. Das Reiseziel war Plau am See.