· 

Erinnerungen Februar

Was für ein Monat war denn bitte der Februar dieses Jahr? Von -20° bis +20° innerhalb einer Woche. Normalerweise liege ich bei einem solchen Wetterumschwung immer mit elenden Kopfschmerzen flach. Das ist mir diesmal erspart geblieben. Allerdings hat mir der Schnee anfangs auch echt die Laune vermiest. Ich habe nur die Arbeit und die Anstrengung und die Einschränkungen sehen können. Erst nach einem weiteren Tag und spielenden Kindern draußen konnte ich das akzeptieren. Danach konnte ich es sogar genießen. Und ehrlicherweise hat mich der Schnee auch meiner Kamera wieder etwas näher gebracht. 

Was kann man also für Bilder machen wenn es kalt ist? Richtig: gefrorene Seifenblasen. Habe ich dann auch mal ausprobiert, schließlich haben wir es in den letzten Jahren selten so kalt und gleichzeitig schön gehabt. Eine schöne Winterwanderung durfte dann natürlich nicht fehlen. So bin ich mit Claudia 20km von Milte nach Versmold gegangen. Bei dem Schnee und Eis ganz schön anstrengend. Gut das es für den Rückweg ein Taxi gab. 

Hier findet ihr jetzt ein paar Bilder aus meinem "durchwachsenen" Februar. 

Spaziergang

Winter

Frühling

Seifenblasen