· 

Hamburg - Weeklypic Treffen

Michel und alter Elbtunnel, Elphi-Plaza am Abend

Bereits am Freitag ging es hoch hinaus. Ich war zwar schon oft in Hamburg, aber ich war noch nie auf dem Michel. Es war strahlend blauer Himmel und windstill. Da stört dann so ein bisschen Höhe nicht. Der Aufstieg funktioniert derzeit nur über den Aufzug und runter geht es dann über die Treppen. Es hat sich gelohnt. Anschließend bin ich an den Landungsbrücken entlang gelaufen und am alten Elbtunnel gelandet. Diesen kannte ich schon, habe mich aber noch nie mit Kamera dahin begeben. Die Aussicht von der anderen Elbseite auf die Landungsbrücken ist bei diesem Wetter auch immer fantastisch. Nach dem Essen abends sind wir noch gemeinsam auf die Aussichtsplattform der Elbphilharmonie gegangen. Freitags abends um 21:00Uhr war das sehr entspannt. Es war fast nichts los...

Hafencity, Landungsbrücken, Elbphilharmonie

Am Samstag sind dann im Laufe des Vormittags auch die restlichen Teilnehmer alle eingetroffen, die aus verschiedenen Gründen noch nicht vorher angereist waren. Bevor wir uns dann mittags alle zusammen getroffen haben, habe ich die Zeit genutzt und einen Spaziergang an der Aussenalster mit Franzbrötchen gemacht. Und alles bei schönstem Wetter. Die liebe Kathrin, eine Teilnehmerin die in Hamburg wohnt, hat uns dann fotografisch durch die Speicherstadt und Hafencity geführt. Anschließend ging es am Hafen entlang, noch einmal durch den alten Elbtunnel und selbstverständlich durfte die Fährfahrt um die Elphi nicht fehlen. Abends ging es dann zum Essen in das Barefood Deli. Zwischen dem Essen haben wir dann unsere Admins mit einem kleinen Dankeschön überrascht.  

Es war ein wundervolles Treffen mit tollen Menschen. Ich freue mich schon aufs nächste mal, alle wieder zusehen. Die Community um Weeklypic ist wirklich toll. Wer Lust hat mit zu machen, schaut einfach mal auf unserer Website www.weeklypic.de vorbei.