· 

Wien

Im Juli traten die Toten Hosen in Wien auf. Dieses Konzert war Anlass genug eine kleine Städtereise zu unternehmen. Also habe ich die Kinder und den Hund untergebracht und wollte mit meiner Frau nach Wien fliegen. Aufgrund eines Unwetters wurde unsere Maschine leider zu einem anderen Flughafen umgeleitet. Der Flug ist ausgefallen und wir sind spontan ins Auto gestiegen und über Nacht Richtung Wien gefahren. Passend zum Frühstück waren wir dann vor Ort. Neben eine persönlichen Stadtführung durch einen Bekannten, gab es noch einen Besuch am Schloss Schönbrunn und Belvedere. Zudem wollten wir den Kultursommer mit dem Prater Picknick mit den Wiener Symphonikern begehen. Aufgrund eines weiteren Unwetters ist das leider auch ausgefallen. Das Konzert der Toten Hosen hat dann aber doch stattgefunden. Insgesamt sind wir ca. 45km in drei Tagen gelaufen und 1800km Auto gefahren. 

Stadteindrücke

Schönbrunn und Belvedere

sonstiges