· 

Weeklypic-Treffen 2022

Dieses Jahr wurde Freiburg als Ziel für das Weeklypic-Treffen entschieden. Da Freiburg von mir ca. 650km entfernt ist, habe ich mich dazu entschieden die Anreise per Zug vorzunehmen. Alleine das war schon ein Erlebnis. Ich möchte dazu sagen: Ich "hasse" Zug fahren. Und leider wurde ich "wieder" bestätigt. Ok, ich fahre nicht oft Zug. Dennoch habe ich die wenigen Male die ich fahre oft etwaige Schwierigkeiten. In diesem Fall bekam ich bereits vor Abfahrt die Info, dass meine gebuchte Verbindung nicht mehr verfügbar sei. Also bin ich eine Stunde früher in einen anderen ICE gestiegen. Meine Zugbindung war ja aufgehoben. Dieser ICE hat mich dann bis Mannheim gebracht. Der anschließende Zug in Mannheim hat es dann tatsächlich geschafft mich drei Stationen weiter zu bringen, bevor dieser aufgrund einer Störung ausgefallen ist. Also konnte ich mit entsprechender Wartezeit, meinen ursprünglichen Anschlusszug nutzen, wo die Sitzplatzreservierung mittlerweile ausgesetzt war. Ich hatte Glück, mein Sitz war noch frei. Also bin ich doppelt so oft umgestiegen, früher losgefahren und bin dennoch mit 45 Minuten Verspätung zu meiner ursprünglichen Zeit in Freiburg angekommen. Sei's drum... Ich hatte ja keine Termine mehr. 

Außer Essen... aber das hat gepasst. 

Die nachfolgenden Tage in Freiburg hingegen waren wunderschön. Es ist immer schön, andere Mitglieder unserer Community wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen. Aufgrund der südlichen Ausrichtung unseres Treffens, sind diesmal unsere Schweizer auch angereist. Einer unserer Teilnehmer wohnt in Freiburg und hatte uns einen schönen Rundgang ausgearbeitet. Es sind neben den vielen geschwätzigen Spaziergängen auch ein paar Fotos entstanden. Viel Spass beim durchblättern. 

Freiburg - Stadt und Details und Alter Friedhof

Weeklypic-Teilnehmer

Die Rückreise war übrigens deutlich entspannter. Da konnte ich in einem Zug komplett durchfahren. Eine Verspätung von einer Stunde hatte ich dennoch. Naja... Zug fahren halt.