· 

Instawalk Osnabrückerland 2022

Die Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land hat eingeladen auf einen Instawalk. Ich hatte mich beworben und wurde ausgewählt daran teilzunehmen. Somit gab es Ende Oktober einen Tag der Fotografie im Osnabrücker Land. Das ganze unter dem Motto: Menhire, Moor und Mythen. Nachdem die Gruppe sich morgens am Bahnhof in Osnabrück eingefunden hat ging es zunächst mit dem Bus in Richtung Hahlener Moor. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es gemeinsam auf den Terra.track Hahlener Moor. 

terra.track Hahlener Moor

Nach erfolgter erster Wanderung sind wir mit dem Bus weiter nach Ankum gefahren. Das nächste Ziel war das Restaurant Giersfeld 23. Nach kurzer Stärkung sind wir von dort ausgehend den Steingräberweg Giersfeld gelaufen. Unterwegs an den Gräbern gab es eine ganz tolle Überraschung. Uns wurden professionell Märchen vorgetragen. Sonja Fischer hat uns in die Welt der Geschichten von Trollen und Waldfeen entführt. 

Kurz drauf noch eine letzte Stärkung im Restaurant Giersfeld mit Kuchen und Kaffee. 

Ankum - Steingräberweg Giersfeld

Als letztes ging es dann zu dem heimlichen Highlight der Tour. Wir fuhren mit dem Bus weiter zum Venner Moor im Osnabrücker Land. Mit dem anstehenden Sonnenuntergang und der goldenen Stunde sind hier noch einmal ganz wundervolle Bilder entstanden. Danach ging es dann zum Osnabrücker Bahnhof zurück. Es war ein wundervoll organisierter Tag mit ganz vielen tollen Menschen. Vielen Dank an Özlem, Anja und Michael von der Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land und Natur- und Geopark Terra.vita. Es war eine tolle Erfahrung und gerne sehen wir uns vielleicht irgendwann wieder. 

Venner Moor im Osnabrücker Land