· 

Alpen-Draxler, die zweite

Auch für dieses Jahr haben wir uns in der Urlaubshütte am Draxler eingemietet. Dieses mal zwei Nächte mehr und über Silvester. Mit vier Familien haben wir so eine wunderschöne Woche im Salzburger Land und in der Steiermark verbracht. Schon bei der Hinfahrt ist uns aufgefallen, wie wenig Schnee auf den Straßen und daneben liegt. Am Urlaubsort angekommen wurden dieser Eindruck noch bestärkt. Was letztes Jahr um die Hütte alles weiß und schneebedeckt war, war dieses Jahr fast grün. Spoiler: Zum Ende der Woche war es ganz grün. 

Die Pisten an der Reiteralm waren präpariert. Auch durch die Schneekanonen. Wir sind oft zur Mittelstation hoch und haben uns da auf den Hütten aufgehalten und sind von da aus auf die Ski-Pisten bzw. Übungshügel unterwegs gewesen. Oben, auf 1350m Höhe, war es wenigsten weiß. Bei frühlingshaften 6-12°Celsius liess es sich in der Sonne immer gut aushalten. Und wenn nicht Ski gefahren wurde, wurde halt gewandert.