· 

Laubach - Wetzlar

Laubach

Am Freitagnachmittag in Laubach angekommen, habe ich das trockene Wetter ausgenutzt und eine kleine Runde durch das Dorf gemacht. Angefangen beim Schloss, über den Schlosspark durchs Dorf zurück haben sich ein paar Motive vor die Kamera geschlichen. Durch die wunderschönen Herbstfarben war alles sehr schön anzusehen in diesem historischen kleinen Örtchen. 

Wetzlar und Leitzpark

Am Samstag ging es dann nach Wetzlar. Reserviert waren zwei Führungen in der Leica-Welt und dem Leitz-Museum. Diese fanden erst ab 13:30Uhr statt. Vorher war also genug Zeit durch Wetzlar zu schlendern. Mit Hilfe eines Stadtplans ging es einen historischen Rundweg entlang durch die Stadt. Die Leica-Welt mit dem Museum und auch den wechselnden Ausstellungen kann ich jedem empfehlen, der ein wenig Interesse an Fotos und Fotografie hat. Es ist wirklich sehenswert und ich war sicher nicht das letzte mal dort.